Stadt Ahlen
Ahlen
im Bau
Objektplanung LPH 1-8
Bauüberwachung
Neubau einer Straßenbrücke i.Z.d. Osttangente ü. d. Werse
Breite zw. den Geländern: 13,85 m
2-feldriges Bauwerk, Stützweiten 25,00 m / 14,55 m
2-stegiger Spannbeton-Plattenbalken-Überbau
Unterbauten (Widerlager und Mittelpfeiler) mittels Bohrpfählen tief gegründet
mit Irritationsschutzwand h=4,00 m
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Münster
im Bau
Objektplanung LPH 1-3
Tragwerksplanung LPH 2-3
Neubau einer Straßenbrücke i. Z. der Mariendorfer Straße ü. die B 481n (Umgehungsstraße Münster).
Stahlbetonrahmen
Stützweite ca. 20,00 m, Breite zwischen den Geländern 12,00 m.
Stadt Schwerte
Schwerte
im Bau
Objektplanung LPH 3-8
Tragwerksplanung LPH 3-6
Bauüberwachung
Straßenüberführung über die DB-Strecken 2113 und 2840
schiefwinklige Straßenbrücke
Stahlüberbau als Trog mit orthotroper Fahrbahnplatte
Stützweite 24,00 m, Breite zw. den Geländern 7,90 m
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Bad Oeynhausen
im Bau
Objektplanung LPH 2-7
Tragwerksplanung LPH 2-3
Mehrfeldriges Brückenbauwerk mit einer Gesamtstützweite von ca. 65,00 m
Breite zwischen den Geländern 17,00 m
Stadt Vreden
Vreden
2021-2023
Objektplanung LPH 2-3, 6, 7
Tragwerksplanung LPH 2-6
Bauüberwachung
Unterführung eines neuen Radwegs parallel zur Winterswijker Straße (K24) unter Ringstraße (L608) und dem Radweg parallel zu Ringstraße
Straßenbrücke als Rahmenbauwerk:
Stützweite 13,00 m, Breite zw. den Geländern 14,86 m
Fuß- und Radwegbrücke als Rahmenbauwerk:
Stützweite 12,50 m, Breite zw. den Geländern 4,50 m
Trogbauwerk, teilweise überschüttet:
100 m lang, 12,80 m breit
Stadt Gronau
Gronau - Epe
2021-2022
1-feldrige Plattenbalken-Brücke über die Dinkel mit vorgespannten Fertigteilen,
Stützweite 19,10 m, Breite zw. den Geländern 5,50 m, Flachgründung
Kreis Warendorf
Ahlen
2020
Objektplanung LPH 1-4, 6
Tragwerksplanung LPH 2-3
Bauüberwachung
SiGeKo-Leistungen
1-Feldbauwerk über die Olfe, Stützweite 8,00 m, Breite zwischen den Geländern 12,10 m
Tiefgründung über Bohrpfähle
Gemeinde Ascheberg
Ascheberg
2020
Objektplanung LPH 1-7
Tragwerksplanung LPH 2-6
Bauüberwachung
Kappen- bzw. Radwegverbreiterung von 2,00 m auf 3,50 m
inkl. Auflagerergänzung
Kappenlänge 18,00 m
Stadt Emsdetten / Stadt Greven
Hembergen
2019-2021
Objektplanung LPH 1-7
Bauüberwachung
Einfeldbauwerk als Stahlverbundbrücke
Gesamtstützweite ca. 38,25 m, Breite zw. den Geländern 4,80 m
Kreis Steinfurt
Ibbenbüren
2018
Objektplanung LPH 1-4
Tragwerksplanung LPH 1-3
2-feldrige Straßenüberführung als mehrstegiger Plattenbalken,
vorgespannte Fertigteile mit Ortbetonergänzung,
Stützweiten 16,00 / 20,00 m, Breite zw. den Geländern 12,80 m,
Tiefgründung mit Bohrpfählen
Stadt Drensteinfurt
Drensteinfurt
2017
Objektplanung LPH 1-8
Tragwerksplanung LPH 1-3
Bauüberwachung
Alle Bauwerke als 1-Feldbauwerk mit Stahlbeton-Fahrbahnplatte und Tiefgründung
Bauwerk 11: 22,30 m Stützweite über die Werse, Breite zw. den Geländern 5,50 m
Bauwerk 21: 15,00 m Stützweite über die Werse, Breite zw. den Geländern 5,50 m
Bauwerk 22: 10,70 m Stützweite über den Umlaufbach, Breite zw. den Geländern 7,00 m
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Telgte
2015
Objektplanung LPH 3-6
Tragwerksplanung LPH 3-6
Erneuerung der Straßenbrücke im Zuge der L 585 (Ems-Umflut),
3-Feldbauwerk Stützweiten 15,00/20,00/15,00 m, Breite zw. den Geländern 13,60 m,
Flachgründung, Bodenverbesserung mittels Rüttelstopfverdichtung
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Münster
2014
Objektplanung LPH 1-4
Tragwerksplanung LPH 1-3
Neubau 2-Feldbauwerk als 12- bzw. 13-stegiger Plattenbalken in Fertigteilbauweise mit Ortbetonergänzung; Stützweite 2x27,4 m, Breite zw.d. Geländern 56,25 m, Widerlager und Mittelstütze flach gegründet, Herstellung unter Verkehr
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Olsberg
2007-2008
Objektplanung LPH 1-3, 6
Tragwerksplanung LPH 3
11-feldrige Talbrücke als 2-stegiger Plattenbalken mit 1,70 m Konstruktionshöhe und beschränkter Vorspannung
Gesamtlänge zw. Widerlagern 299,50 m